Samstag 18.10.2014 Mit dem Bewerbungskram sind wir jetzt soweit durch.....

Sitzen im Hostel und bewerben uns auf den Job, den Bekah (aus der Bar) uns klar gemacht hat.
Ob die Leute hier im Hostel überhaupt schon gemerkt haben, dass sie hier in Neuseeland sind? Es ist relativ egal, zu welcher Zeit wir in die Lounge des Hostels gehen, immer schauen alle wie hypnotisiert auf ihr Smartphone oder Skypen! Diese Zombies machen das den GANZEN TAG. Und dann zahlen sie 600NZ$ an die Arbeitsvermittlungsagentur im Hostel, weil sie gelangweilt von Auckland sind und selber keinen Job finden. Es ist leider wirklich so.
Zurück zu uns, haben eine Zusage von Tony aus Hawkes Bay bekommen. Fahren am 23.10. irgendwie dort runter, genauer nach Napier, denn die Arbeit soll am 28.10. starten.
Shot: Wir haben von Clemens und Tinka ein Buch geschenkt bekommen, mit Tipps und Infos zu Neuseeland. Abends saßen wir in unserem Zimmer ohne Fenster um einen Lebenslauf zu schreiben und fanden in eben diesem Buch eine Vorlage für einen Lebenslauf, wie Neuseeländer ihn gerne hätten. Der Typ mit dem Lebenslauf aus dem Buch hatte als Adresse das Hostel angegeben, in dem wir gerade sitzen: Base Backpacker Hostel in Auckland, was n Zufall. Vielleicht war der Typ damals auch in unserem Zimmer ohne Fenster…..? Habt ihr jemals vorher in einem Zimmer ohne Fenster gelebt?
Haben im Aufzug den Hausmeister vom Base Hostel getroffen. Als wir ihm erzählten, dass wir in dem Zimmer ohne Fenster schlafen, hat er angeboten, uns die Aussicht aus dem 10. Stock zu zeigen. In jedem Fall bessere Aussichten.

Blogdatei: